Dienstag, 27. Oktober 2015

Der Grundstein wird gelegt - bzw. gegossen!

Gestern wurde damit begonnen, die Bodenplatte zu gießen. Zunächst wurde ein kleines Fundament an der Stufe zwischen Garagenkeller und Hauskeller erstellt und anschließend die Bodenplatte der Garage gegossen.






Morgen früh wird unser Erdbauer Hr. Schantz erneut auf die Baustelle kommen, um den noch offenen Arbeitsraum zu schließen und anschließend wird - ebenfalls morgen - die Bodenplatte für das Haus gegossen.

Etwas später in der Woche, vermutlich am Donnerstag werden die Kollegen vom Bauamt erneut auf unserer Baustelle aktiv, um das überflüssige Leerrohr zu entfernen bzw. zu verschließen.

Einige Diskussion gab es gestern noch rund um das Thema Mehrspartenanschluss. Niemand scheint sich berufen zu fühlen, diesen zu installieren - weder im Gespräch mit den Versorgern noch mit dem Kellerbauer konnten wir gestern eine Lösung finden. Nach einiger Nervosität bzgl. dieses Themas haben wir jetzt zunächst den Plan, den Mehrspartenanschluss während der Verfüllung der Baugrube zu installieren und auch gleich Wasser und Telekom ins Haus zu holen. Da die Stromversorgung mittels einer Hausanschlusssäule erst nach der Hausstellung möglich ist, nehmen wir uns mal vor ein Leerrohr bis zu der für die Säule vorgesehene Stelle zu legen. Noch können wir nur hoffen, das dieser Plan aufgeht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen