Sonntag, 15. Januar 2017

Endlich Gardinen!

Ja, in den letzten Wochen waren wir zugegebenermaßen ein bisschen faul was das Heimwerken angeht und demzufolge auch nachlässig hier im Blog. Jetzt gibts endlich wieder etwas neues zu sehen: Gardinen.

Nachdem wir schon einige Möbelhäuser nach schönen Stoffen oder fertigen Gardinen abgesucht haben, sind wir am Ende doch bei Ikea gelandet. Die Vorhänge haben zwar die typischen Ikea-Designs, sind hier jedoch verhältnismäßig günstig.

Geshoppt wurden Vorhänge fürs Wohnzimmer, Gästezimmer und Schlafzimmer. Hier also die Resultate:

Im Schlafzimmer haben wir uns für die Wickel-Variante entschieden, da wir hier ja an der Scheibe schon das Plissee haben.


Dazu habe ich die das Krausband von beiden Schals entfernt und dies Stoffe dann an der kurzen Seite zusammengenäht, sodass ein sehr langer Stoff fürs Wickeln entstand.

Im Gästezimmer haben wir uns passend zur blauen bzw. weißen Tapete für weiße Schals mit dunkelblauem Muster entschieden. Natürlich mussten auch diese so gekürzt werden, dass sie kurz über der Schreibtischplatte enden.


Fürs Wohnzimmer fiel die Entscheidung am schwersten. Letztendlich ist es ein beige/weiß gemusterter Stoff geworden.

Auch dieser musste doch um einiges gekürzt werden, sodass es am Ende schön fällt.




Das kleine Fenster im Wohnzimmer ist jetzt noch nackt und auch in der Küche gibts keine Gardine. Wobei letzteres vermutlich auch so bleiben wird. Für's Nähzimmer haben wir auch noch Gardinen gekauft, diese jedoch noch nicht angebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen