Wie schon angekündigt, musste unser neuer Schreibtisch noch einbisschen gepimpt werden. Dies war dann heute am Sonntag zur besten Abendzeit angesagt.
Der Plan: Die nur 60 cm breite Schreibtischplatte Linnmon von IKEA um 20 cm zu verbreitern um mehr Arbeitsfläche zu schaffen. Wie das? Mit einer weiteren Linnmon Platte, die längs durch gesägt hinten auf die erste Platte geklebt wird und diese dann um 20 cm verbreitert.
Schon das mit dem Sägen war ein Abenteuer, denn wie man schon am Gewicht spüren kann, besteht die Linnmon-Platte eigentlich nur aus Pappe. Doch wider Erwarten hat das Sägen problemlos funktioniert. Das abgesägte Stück Platte (25 cm breit) ist in sich auch noch immer stabil.
Dieses abgesägte Stück haben wir nun mit Montagekleber auf 5 cm breite auf die andere Platte geklebt. Zusätzlich haben wir die beiden Platten auch noch mit 3 Schrauben verbunden.
Zur Stabilität des hinteren, aufgeklebten Teils, der ja nicht auf den beiden Alex-Elementen aufliegt, zu gewährleisten, haben wir dort noch Tischbeine angebracht.
Und schwupps, fertig ist er, unser DIY-Schreibtisch aus Standard-IKEA-Teilen.