Montag, 28. März 2016

Frohe Ostern! - Das Fest der kleinen Dinge :-)

Vier ganze Tage frei! Ein Fest für jeden Heimwerker - und solche, die es werden wollen :-)

Noch vor dem Start ins Wochenende waren wir mal wieder im IKEA. Kurz vor Ladenschluss - am Gründonnerstag eine Stunde früher als erwartet - mussten wir zunächst zum Kundenservice: Eine falsche Skubb-Tasche gegen eine neue ebenfalls nich passende Skubb-Tasche auszutauschen. Hinterher ist man halt immer schlauer, getreu dem Motto "again what learned". Doch unser eigentliches Anliegen war eine GODMORGON Badezimmerkombination und ein STORJOM Spiegelschrank. Dies haben wir dann auch noch bekommen. Mehr als eine halbe Stunde nach Ladenschluss... Warum gibts davon nun keine Fotos? Dazu später mehr.

Zunächst gehts chronologisch durch das WE. Am Karfreitag ging es also zunächst im kleinen Bad weiter mit Tapezieren.



Am Samstag waren wir dann schon wieder shoppen. Das ist wirklich eine blöde Angewohnheit geworden. Zumindest im Höffner haben wir aber diesmal nicht viel ausgegeben, da wir ausschließlich die zuerst gekaufte Badlampe gegen eine neue ausgetauscht haben. Im Bauhaus sah das dann schon wieder ganz anders aus. Größte Anschaffung des Tages: Eine Außenleuchte mit Hausnummer und Bewegungssensor. Diese wurde auch sogleich noch bei strahlendem Sonnenschein montiert.



Im Schlafzimmer haben wir dann noch die eher unattraktive Schrank-Rückwand hinter einem schon deutlich attraktiveren Schiebevorhang versteckt. Zusammen mit der frisch montierten Deckenleuchte macht das ganze doch wirklich schon eine gute Figur, oder?!



Am Sonntag ging es dann an die Montage der IKEA Badmöbel. Soweit hat das auch ganz gut funktioniert.


Sogar das Bohren in die Fliesen klappte unerwartet gut.



Aufgrund grober handwerklicher Fahrlässigkeit und teils auch aufgrund der falschen Schrauben und fehlender Abstandshalter (Ausreden...) konnten die Möbel dann aber leider nicht an die Wand gebracht werden. Eine neue Errungenschaft gibt es aber schonmal: Der Spiegelschrank hängt über dem Waschbecken. Ein wirkliches Killer-Feature für so ein Badezimmer! Fotos folgen jedoch erst, wenn die Kombination vollständig ist... Denn auch die effektvolle Beleuchtung des Spiegelschranks fehlt noch.

Am Montag wurde das lange Wochenende dann noch durch die Erledigung zahlreicher Kleinigkeiten abgerundet, so z.B. das Verfugen der Dachschrägen in den Badezimmers, das Auspacken von mind. 6 Umzugskartons, die Dekoration im Wohnzimmer sowie das Anbringen von Küchenuhr und Wandbildern.



Aber wo war nun eigentlich das Oster-Mahl? Ja, das gab es auch. Kaum zu glauben ist allerdings, dass es davon tatsächlich keine Fotos gibt! Dennoch sei es hier der Vollständigkeit halber erwähnt, denn Olli hat mit Backofen und Kochfeld mal wieder alles gegeben. Am Sonntag gab es Schweinefilet gefüllt mit Schinken, Feta und Walnüssen, dazu Zuchini-Gemüse und Kartoffelgratin. Am Montag dann was leichteres: Lachsfilet auf Erbsen-Kartoffelpüree. Achja und Kuchen gab es auch noch :-)


Das war auch gut so, denn ganz spontan hatten wir dann auch noch Besuch! :-) Detlef und Martina haben auf dem Rückweg vom Osterwochenende in Dortmund einen kleinen Umweg gemacht, um bei uns eine Kaffeepause einzulegen. :-)

Eine Frage bleibt allerdings noch unbeantwortet: Was ist eigentlich mit der Telekom??? *haha* Guter Witz. Nichts natürlich! Aber immerhin haben wir einen Installationstermin. Den 11.04. Man darf gespannt sein. Die SMS, die heute kam, ist allerdings wieder die übliche Lachnummer:

Lieber Kunde, am 11.04.2016 stellen wir Ihren Telefonanschluss bereit. Um dies ohne Besuch des Technikers bei Ihnen auszuführen, fehlt uns nur eine Kleinigkeit: Vor- und Nachname des vorherigen Bewohners der Wohnung. Falls Ihnen dieser nicht bekannt ist - könnten Sie sich wohl erkundigen? Antworten Sie dazu einfach auf diese SMS. Den Rest erledigen wir! Danke. Ihre Telekom Deutschland GmbH, Telefon: 0800 3301110

Sonntag, 20. März 2016

Jetzt haben wir die Bäder schön :-) ... und auch das Wohnzimmer!

Da hier länger nichts passiert ist, hier ein kurzes Update, was sich in der Zwischenzeit getan hat:

Nachdem wir Amateure selbst nach mehreren Versuchen nicht in der Lage waren, unsere Satellitenschüssel auszurichten, haben wir uns bereits Anfang des Monats professionelle Hilfe geholt mit dem Resultat, dass wir nun endlich TV haben! Und auch ein neues TV-Gerät haben wir uns angeschafft. Zu sehen auf einem der Bilder weiter unten im Post :-)

Internet haben wir natürlich noch nicht. Wo denken wir hin! Nach einigen Anrufen mehr, haben wir immerhin erfahren, dass die Telekom unseren Auftrag nicht einfach nur ignoriert, sondern wirklich vergessen hat! :-D ... wirklich ein unglaublicher Laden! Keine Ahnung, wie die zum Marktführer geworden sind... *kopfschüttel*

Aber nun mal zu den positiven Dingen des vergangenen Wochenendes:

Wir haben jetzt endlich unser Kochfeld bekommen!


Sogleich wurde am Sonntag professionell gekocht! Mit Induktion und ganz ohne Anbrennen ^^


Das geschulte Auge merkt sofort: Aha, neue Töpfe haben sie auch! Korrekt! Denn die alten funktionieren nicht mit Induktion. Also waren wir am Samstag noch Shoppen im XXXL. Da hatten wir noch einen Gutschein wegen des Küchenkaufs. Der musste ja auch weg...

Außerdem haben wir uns noch zahlreiche Lampen gekauft. Die gab es allerdings nur bei Höffner. Unglücklicherweise ohne Gutschein... Aber die ersten hängen auch schon und machen sich prima in ihrem neuen Zuhause :-)



... genau wie auch die Tapeten im Gäste-WC und in unserem großen Bad. Im kleinen Bad sind wir noch nicht ganz fertig aber auch hier hängt die Mustertapete schonmal. 




Und um dieses ungemein produktive Wochenende noch gebührend abzuschließen, haben wir am Sonntag Abend noch im Wohnimmer gewerkelt.  Zuerst haben wir zwei weitere Errungenschaften des Shopping-Trips aufgestellt - Barhocker für unseren Frühstücksplatz:



Anschließend haben wir dann noch die Hängeschränke montiert.



Und danach konnte der Fernsteh-Abend mit Weinchen beginnen. :-)

Montag, 7. März 2016

Die Küche ist da!!! :-)

Seit vergangenen Freitag haben wir eine Küche!!! Juchuu!

Nach zwei Tagen Montage konnten wir also am Wochenende  nicht nur die ersten aufgebackenen Brötchen, die erste Lasagne und die erste Pizza aus dem super duper neuen Backofen genießen, sondern das dabei genutzte Geschirr auch gleich in die Spülmaschine räumen. :-)




Was für ein tolles neues Lebensgefühl! :-)


Zwar ist das neuen Induktionskochfeld noch nicht da, aber für eine professionelle Alternative wurde kurzfristig gesorgt!


Donnerstag, 3. März 2016

Da war doch tatsächlich einer von der Telekom da...

Man mag es ja kaum glauben, aber nach gerade mal 8 Monaten Telefonkontakt mit dem Bauherrenservice der Deutschen Telekom ist auch schon ein Techniker vor Ort und setzt unseren Anschlusspunkt im Keller. Wahnsinn! Da wird einem wirklich fast schwindelig bei diesem Service-Tempo!!!



Und wenn das so weiter geht, dann haben wir sicher schon innerhalb der nächsten andertalb Jahre einen Vertrag mit Telefon und Internet! Wow!

;-P